Sarah Di Pietro

Sarah Di Pietro

Neuroimaging, Entwicklung, MRI, EEG, Leseentwicklung, Sprache

sie

Seit 2023 dabei

0

Antwort

3

Fragen übrig

Moritz Daum

empfohlen von

Moritz Daum

Wissenscharakter

designer

Konstrukteur:in

Perspektive

Macro

Micro

Meine Forschung

Ich bin eine Postdoktorandin im Gebiet Bildgebung in der Entwicklung und arbeite an der Universität Zürich und der KJPP Zürich. Ich untersuche mit bildgebenden Methoden (MRT und EEG) wie Kinder lernen und wie die Lese- und die Hirnentwicklung zusammenspielen. Ich interessiere mich dafür, was bei Kindern mit Dyslexie im Gehirn anders funktioniert als bei Kindern mit typischer Entwicklung und wie man verschiedene bildgebende Methoden verküpfen kann um das Lernen zu untersuchen.

Mein Leben

AusbildungBerufErfolgLiebe & Gemeinschaft 2015Bachelor 2017Master 2022Doktorat 2022Doktorandin 2024Postdoc

Links

Sozial
Forschung
google scholar icon google scholar icon

Titel

Dr.

Netzwerke

DSN-ZH: Developmental Science N ...

URPP Adaptive Brain Circuits in ...

Redaktion

[email protected]

Brunnmattstrasse 3
CH-4053 Basel
+41 78 847 76 51
+41 61 421 21 82

Partner:innen

Gebert Rüf Stiftung Ernst Göhner Stiftung Gottlieb und Hans Vogt Stiftung Migros Kulturprozent Akademien der Wissenschaften Schweiz

Mehr Wissen für mehr Menschen.

© savoir public 2024