Katharina Antognini

Katharina Antognini

Unterrichtsentwicklung. Wie wir Lehrpersonen und Kinder gleichermassen unterstützen.

sie

Seit 2023 dabei

1

Antwort

2

Fragen übrig

Moritz Daum

empfohlen von

Moritz Daum

Wissenscharakter

designer

Konstrukteur:in

Perspektive

Macro

Micro

Meine Forschung

Ich beschäftige mich damit, wie wir Lehrpersonen darin bestärken können, ihren Unterricht auf der Basis ihrer Stärken weiterzuentwicklen und sich dabei kompetent und wirksam zu erleben. Ich stütze mich auf Erkenntnisse aus der Entwicklungspsyschologie und der Forschung zur Interaktionsqualität im Unterricht, weil ich der Überzeugung bin, dass wir so konstruktiv der Vielfalt in unseren Schulen begegnen können.

Das interessiert mich auch privat

Mein Leben

AusbildungBerufErfolgLiebe & Gemeinschaft 2012 Bachelor 2015 Master 2018 Doktorat 2018 HfH 2008 Sonderschule 2018 Kind 2021 Kind

Links

Sozial
Forschung
google scholar icon

Titel

Dr. phil.

Netzwerke

DSN-ZH: Developmental Science N ...

Auszeichnungen

beauty

Redaktion

[email protected]

Brunnmattstrasse 3
CH-4053 Basel
+41 78 847 76 51
+41 61 421 21 82

Partner:innen

Gebert Rüf Stiftung Ernst Göhner Stiftung Akademien der Wissenschaften Schweiz

Mehr Wissen für mehr Menschen.

© savoir public 2024