Loïc Costeur

Loïc Costeur

Ich untersuche die Wurzeln der heutigen Tierbiodiversität, ich grabe Informationen aus Versteinerungen aus

Er

Seit 2023 dabei

0

Antwort

3

Fragen übrig

Corinna Virchow

empfohlen von

Corinna Virchow

Wissenscharakter

observer

Beobachter:in

Perspektive

Macro

Micro

Meine Forschung

Ich bin seit meiner Kindheit an der Vergangenheit interessiert. Zuerst hat mich die Frühgeschichte des Menschen fasziniert, aber sehr schnell fand ich die Tierwelt attraktiver. Die heutige Biodiversität ist einfach überwältigend. Ich komme ihrem Ursprung auf die Spur, indem ich lang verschwundenen Organismen – Fossilien - erforsche und untersuche. Es ist eine Detektivarbeit, die uns eine noch grössere Vielfalt an Tierarten, Formen und Ereignissen entdecken lässt. Einfach spannend und zielführend

Mein Leben

AusbildungBerufErfolgLiebe & Gemeinschaft 2001Master 2005Doktorat 2005Uni Nantes, FR 2008Kurator 2018Abteilungsleiter

Links

Sozial
Forschung
google scholar icon google scholar icon

Titel

Dr.

Netzwerke

noch keine Netzwerke angegeben.

Auszeichnungen

pioneer

Redaktion

[email protected]

Brunnmattstrasse 3
CH-4053 Basel
+41 78 847 76 51
+41 61 421 21 82

Partner:innen

Gebert Rüf Stiftung Ernst Göhner Stiftung Gottlieb und Hans Vogt Stiftung Migros Kulturprozent Akademien der Wissenschaften Schweiz

Mehr Wissen für mehr Menschen.

© savoir public 2024