Jürg Stöcklin

Jürg Stöcklin

Die Vielfalt und Anpassungsfähigkeit von Pflanzen an unterschiedlichste Lebensbedingungen

Seit 2024 dabei

0

Antwort

3

Fragen übrig

Mario Kaiser

empfohlen von

Mario Kaiser

Wissenscharakter

designer

Konstrukteur:in

Perspektive

Macro

Micro

Meine Forschung

Ich bin Populations- und Evolutionsbiologe. Ich beschäftigte ich mich mit den vielfältigen Anpassungen von alpinen Pflanzen an die Verhältnisse kalter Lebensräume, dabei besonders auch mit der Rolle von vegetativer und sexueller Vermehrung. Ich beschäftigte mich auch mit den Ursachen des Aussterbens von kleinen Populationen in biodiversen Lebensräumen, wie z.B. Magerwiesen und interessiere mich für wissenschaftshistorische und ethische Fragen in der Biologie.

Mein Leben

AusbildungBerufErfolgLiebe & Gemeinschaft 1977 Master 1986 Doktorat 1998 Habilitation 2007 Titularprofessor 1985 Heirat

Links

Forschung
google scholar icon google scholar icon

Titel

Prof. (em.) Dr.

Netzwerke

Forum Biodiversität scnat

Basler Botanische Gesellschaft

Grüne Partei

Auszeichnungen

beauty

Redaktion

Brunnmattstrasse 3
CH-4053 Basel

+41 78 847 76 51

Ansprechpersonen

Dr. Corinna Virchow

Dr. Mario Kaiser


Kooperation

Akademien der Wissenschaften Schweiz

Partnerschaften

Gebert Rüf Stiftung
Ernst Göhner Stiftung


Medien

Tages Anzeiger

Mehr Wissen für mehr Menschen.

© savoir public 2024