Harald Heider

Harald Heider

Die Bäckerhefe als Mikrofabrik zur Herstellung von Naturstoffen

er

Seit 2023 dabei

0

Antwort

3

Fragen übrig

Corinna Virchow

empfohlen von

Corinna Virchow

Wissenscharakter

logician

Logiker:in

Perspektive

Macro

Micro

Meine Forschung

Biologie studierte ich um später mit Jacques Cousteau im Mittelmeer tauchen zu gehen. Das hat nicht so funktioniert, stattdessen tauchte ich Pipetten in Nährlösungen von Mikroorganismen um das Handwerk des Molekularbiologen zu erlernen. Das funktionierte besser und ich wendete mich immer mehr der Biologie der Bäckerhefe zu. Dieser vielseitig verwendete Mikroorganismus eignet sich nämlich nicht nur zur Herstellung von Bier, Brot und Wein, er kann auch, zum Beispiel, Vanille herstellen!

Mein Leben

AusbildungBerufErfolgLiebe & Gemeinschaft 1988 Master 1991 Doktorat 1997 Uni-Assistent 2005 Gentherapie 2007 Hefegenetik

Links

Sozial

Titel

Dr.

Netzwerke

noch keine Netzwerke angegeben.

Auszeichnungen

pioneer
beauty

Redaktion

[email protected]

Brunnmattstrasse 3
CH-4053 Basel
+41 78 847 76 51
+41 61 421 21 82

Partner:innen

Gebert Rüf Stiftung Ernst Göhner Stiftung Akademien der Wissenschaften Schweiz

Mehr Wissen für mehr Menschen.

© savoir public 2024